Timm war ursprünglich Gruppenmitglied. Da er aber der älteste war und er außerdem mit Nachnamen Overmans heißt, blieb ihn irgendwann nix mehr anderes übrig als den Leiter der Gruppe zu spielen.
Er trumpfte in vielen Rollen, unter anderem als Rudi Carell beim Herzblatt, wobei er seinen holländischen Vorfahren alle Ehre machte oder als Onkel Timm beim Geschichten vorlesen (niiiiemand liest Gruselgeschichten sooo schauerlich wie Timm...wirklich!) und als perfekter Baseball- Spieler.
Nach seinem Abi 2002 hatte er es dann schließlich satt, die ganze Zeit Gruppen“kinder“ zu zählen und ging an die Nordsee zum Vögel zählen.
Timm, wir werden dich vermissen, vergiss deine Schäfchen („Timms - Fanclub“) in Freiburg nicht so ganz, bei den ganzen schönen Nordsee-Deich-Schäfchen und komm uns bald mal wieder besuchen!!